BSV bannt den Sieglos-Fluch

Oberliga Hamburg: BSV Buxtehude – HSV Barmbek-Uhlenhorst, 1:0 (1:0)

06. März 2017, 15:10 Uhr

Rabii Msalemi schoss den BSV zum Sieg. Foto: noveski.com

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Der Buxtehuder SV stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den HSV Barmbek-Uhlenhorst mit 1:0. Im Hinspiel hatte BU noch die Oberhand behalten und einen 3:0-Erfolg davongetragen.

Rabii Msalemi traf per Rechtsschuss zur 1:0-Führung für den BSV (39.). Mit diesem einem Tor Vorsprung für den BSV ging es für die beiden Teams auch in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei lief Ivan Sa Borges Dju anstelle von Pascal El-Nemr für den HSV Barmbek-Uhlenhorst auf. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen dennoch keine weiteren Tore, sodass Buxtehude der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn genügte.

Der BSV bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, sechs Unentschieden und 14 Pleiten. Die drei Punkte bringen für die Mannschaft von Trainer René Klawon aber keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der BSV bleibt Letzter. Der Angriff ist bei Buxtehude die Problemzone. Nur 23 Treffer erzielte das Team bislang. Nach elf Spielen ohne Sieg bejubelte der BSV aber zumindest endlich wieder einmal drei Punkte.

Durch diese Niederlage fällt BU in der Tabelle auf Platz neun. In den letzten fünf Partien ließen die Barmbeker zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Für Buxtehude steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen den SV Curslack-Neuengamme (Sonntag, 15:00 Uhr). Kommenden Freitag (19:30 Uhr) muss BU auswärts antreten. Es geht gegen den TuS Osdorf.