BSV heimstark

Kreisliga 5: Bramfelder SV II – TSV Wandsetal II (Samstag, 14:00 Uhr)

17. September 2015, 15:01 Uhr

Am Samstag trifft die Zweitvertretung des Bramfelder SV auf die Reserve des TSV Wandsetal. Beim TSC Wellingsbüttel gab es für Bramfeld II am letzten Spieltag nichts zu holen (3:0). Letzte Woche gewann Wandsetal II gegen Weiss-Blau 63 mit 4:2. Damit liegt der TSV Wandsetal II mit 14 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der BSV wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Angesichts seiner guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Beste Torjäger der Mannschaft von Trainer Reiner Pump sind Tolga Aydin mit bislang fünf Toren sowie Miguel Marcus, der bereits viermal traf. Nur einmal musste sich der Absteiger bisher geschlagen geben. Der Bramfelder SV II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Wandsetal II konnte bisher nur vier Zähler auf fremdem Geläuf holen. Vier Siege, zwei Remis und eine Niederlage hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die letzten fünf Spiele ließ sich der TSV Wandsetal II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Aufpassen sollte Bramfeld II auf die Offensiv-Abteilung von Wandsetal II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der BSV als Favorit ins Rennen. Der TSV Wandsetal II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den Bramfelder SV II zu bestehen.