BU muss nachziehen

Oberliga Hamburg: HSV Barmbek-Uhlenhorst – FC Süderelbe (Sonntag, 14:00 Uhr)

16. Mai 2015, 09:17 Uhr

Am Sonntag möchte der FC Süderelbe dem HSV Barmbek-Uhlenhorst im Meisterschaftskampf ein Bein stellen und zugleich seine bis dato starke Rückrunde bestätigen. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, dürfte angesichts der "Double"-Träume der Barmbeker klar sein. Die Kiesbargler können jedoch gänzlich ohne Druck anreisen.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (8-3-4) dürfte BU selbstbewusst antreten. Nur fünfmal musste sich der Gastgeber bisher geschlagen geben.

FCS konnte bisher nur elf Zähler auf fremden Plätzen holen. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von neun Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Zehn Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen hat die Mannschaft von Jean-Pierre Richter derzeit auf dem Konto. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des Aufsteigers derzeit nicht. FC Süderelbe hat sich deutlich gesteigert. Belegte die Mannschaft zur Winterpause noch den 14. Tabellenplatz, steht man in der Rückrundentabelle auf Platz 6. Bei Süderelbe präsentiert sich die Abwehr immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor. Pflichtaufgabe für BU, wenn man im Titelrennen weiter ein Wörtchen mitsprechen möchte.

Mehr zum Thema