Buxtehude fordert FC Türkiye heraus

Oberliga Hamburg: FC Türkiye – BSV Buxtehude (Samstag, 15:00 Uhr)

17. März 2016, 15:12 Uhr

Der BSV Buxtehude trifft am Samstag (15:00 Uhr) auf den FC Türkiye. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Türkiye ernüchternd. Gegen die SV Halstenbek-Rellingen kassierte man ein 0:1. Die 13. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Buxtehude gegen den FC Süderelbe.

Zuletzt lief es erfreulich für den FCT, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Mit neun Siegen weist die Bilanz des Gastgebers genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Umut Kocin ist ein echter Erfolgsgarant beim Team von Trainer Matthias Stuhlmacher. Der Angreifer markierte in der laufenden Saison bereits neun Treffer.

Der BSV musste schon 54 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zuletzt gewann der Gast etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte die Mannschaft von Trainer Sven Timmermann in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der BSV Buxtehude diesen Trend fortsetzen. In der Fremde ist bei Buxtehude noch Sand im Getriebe. Erst acht Punkte hat man bisher auswärts sammeln können. Der BSV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Mit Mustafa Karaaslan hat der BSV Buxtehude einen sehr torgefährlichen Stürmer, der bisher schon 14 Treffer erzielte und auf dem vierten Platz der Torjägerliste der Oberliga Hamburg steht.

Nachdem Buxtehude die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der BSV aktuell den zehnten Rang. Der BSV Buxtehude steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FC Türkiye bedeutend besser als die von Buxtehude.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften