Buxtehude II will raus aus dem Tabellenkeller

Bezirksliga Süd: BSV Buxtehude II – Inter Hamburg (Sonntag, 11:45 Uhr)

18. Februar 2016, 09:56 Uhr

Die Zweitvertretung des BSV Buxtehude hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als Inter Hamburg zum Gegner. Buxtehude II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Inter hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SV Wilhelmsburg mit 2:1.

Die Leistungssteigerung des BSV II lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gastgeber einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 13 ab. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Pohl steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der BSV Buxtehude II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Sechs Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für Buxtehude II zu Buche. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den BSV II: Von den insgesamt 20 Punkten konnten immerhin 13 Punkte auf heimischem Boden geholt werden.

Inter Hamburg führt das Feld der Bezirksliga Süd mit 39 Punkten an. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Dreimal ging die Elf von Dennis Mitteregger bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der BSV Buxtehude II über zweimal pro Partie. Inter aber auch! Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Inter Hamburg, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des Ligaprimus erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Buxtehude II.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Buxtehuder SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Inter Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.