Buxtehude vor schwerer Aufgabe

Oberliga Hamburg: SV Curslack-Neuengamme – BSV Buxtehude (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. März 2017, 10:29 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Curslack-Neuengamme auf den Buxtehuder SV. Vergangene Woche gewann der SVCN gegen Concordia mit 1:0. Damit liegt die Mannschaft von Zepterschwinger Torsten Henke mit 31 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Auch Buxtehude gewann das letzte Spiel und hat nun zwölf Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel zwischen dem Gast und dem SVCN endete 0:1.

Im Tableau ist für den SV Curslack-Neuengamme mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Die bisherige Ausbeute des SVCN: neun Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen.

Der BSV muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte das Schlusslicht auswärts nur sieben Zähler. Buxtehude befindet sich derzeit weiterhin auf dem letzten Platz. Im Angriff der Klawon-Kicker herrscht Flaute. Erst 23 Mal brachte der BSV den Ball im gegnerischen Tor unter. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Buxtehude in den vergangenen fünf Spielen. Der bisherige Ertrag des BSV in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen. Der SV Curslack-Neuengamme geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem Gast vom Sonntag.

Mehr zum Thema