Buxtehude will raus aus der Gefahrenzone

Oberliga Hamburg: TuS Dassendorf – BSV Buxtehude (Samstag, 13:30 Uhr)

01. April 2016, 09:39 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die TuS Dassendorf, empfängt den BSV Buxtehude. Dassendorf kam zuletzt gegen den FC Türkiye zu einem 1:1-Unentschieden. Buxtehude dagegen gewann das letzte Spiel gegen Concordia mit 2:1 und belegt mit 26 Punkten den 15. Tabellenplatz.

Die passable Form der TuS Dassendorf belegen elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Mit 57 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Oberliga Hamburg souverän an. Die Mannschaft von Coach Peter Martens weiß 17 Siege, sechs Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Spitzenreiter wie am Schnürchen (9-3-1).

Der BSV musste schon 57 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Nachdem das Team von Coach Sven Timmermann die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der BSV Buxtehude aktuell den siebten Rang. Sieben Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für Buxtehude zu Buche. Auf des Gegners Platz hat der BSV noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Als Mr. Zuverlässig präsentiert sich Mustafa Karaaslan. Mit 15 Toren ist der Angreifer des BSV Buxtehude einer der stärksten Torjäger der Oberliga Hamburg.

Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Dassendorf zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive von Buxtehude nicht zu den dichtesten. Trainer Sven Timmermann muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den amtierenden Meister nicht untergehen. Im Saisonendspurt bekommt es der BSV einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe