BW 96 will Heimbilanz aufbessern

Landesliga Hammonia: BW 96 Schenefeld – TuRa Harksheide (Freitag, 19:30 Uhr)

18. Februar 2016, 09:57 Uhr

Nach acht Pflichtspielen ohne Sieg braucht BW 96 Schenefeld mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen TuRa Harksheide. Am letzten Spieltag kassierte Schenefeld die neunte Saisonniederlage gegen TBS Pinneberg. Harksheide nahm beim 2:7 gegen den Hamburger SV III die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

BW 96 ist in der Rückrunde, in vier Spielen, noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt konnte der Gastgeber bisher einfahren. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken der Elf von Trainer Selcuk Turan. Auf heimischem Rasen schnitt BW 96 Schenefeld jedenfalls ziemlich schwach ab. Im Tableau ist für Schenefeld auf dem elften Platz noch Luft nach oben.

Mit 28 Punkten auf der Habenseite steht TuRa derzeit auf dem fünften Rang. Die größte Waffe im Sturm der Mannschaft von Trainer Marcus Fürstenberg ist mit Sicherheit Benedikt Neumann-Schirmbeck, der mit 14 Treffern zu den stärksten Torjägern der Landesliga Hammonia zählt, aufgrund eines Innenbandanrisses aber mit großer Wahrscheinlichkeit ausfallen wird. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Denn BW 96 ist das heimschwächste Team der Hammonia-Staffel. Während TuRa in der Fremde immerhin das fünftstärkste Team ist.

Mehr zum Thema