Comeback-Coup: Karaaslan kehrt zurück!

Oberligist reagiert spektakulär auf Personalmisere

19. Juli 2015, 16:13 Uhr

Mustafa Karaaslan kehrt wohl zumindest für ein halbes Jahr an den Kiesbarg zurück. Foto: noveski.com

Am Freitag berichteten wir noch über die große Personalmisere beim FC Süderelbe. Keine 48 Stunden später scheinen sich alle Zweifel in Hoffnung umgeschlagen zu haben: denn nach unseren Informationen kehrt Torjäger Mustafa Karaaslan, der erst vor wenigen Wochen den FCS in Richtung Regionalliga West zum SC Wiedenbrück verließ, an den Kiesbarg zurück – und zwar per sofort!

Vor allem in der Offensive entstand nach dem Kreuzbandriss von Boris Shtarbev und den Abgängen von Marcel Rodrigues (SC Victoria) sowie eben Karaaslan ein großes Vakuum. Das scheint nun gestopft zu sein. Am Mittag mischte der Goalgetter als Gastspieler erstmals wieder zur großen Überraschung der Schaulustigen im Testspiel des Richter-Ensembles beim TSV Sasel (3:2) mit und erzielte auf Anhieb den Führungstreffer. „Für uns wäre das sicher eine ganz tolle Sache“, so Richter, der den Deal mittlerweile bestätigte, und fügt gleichzeitig an: „Am Freitag war Musti noch in Wiedenbrück, gestern erstmalig wieder bei der Mannschaft.“

Von einem Scheitern in der Regionalliga kann indes nicht die Rede sein. „Im Sturm war die Konkurrenz in Wiedenbrück ohnehin schon sehr groß. Jetzt wurde noch ein Ex-Profi dazu geholt und deshalb wollte man Musti nach seiner langen Verletzungspause wieder Spielpraxis sammeln lassen. Ich denke, dass wir zumindest bis zum Winter eine gute Anlaufstelle sind, ehe er wohl im Winter wieder zurückkehrt“, erklärt Richter.