Condor kriselt: Siegesserie des SVR hält

Oberliga Hamburg: SC Condor – SV Rugenbergen, 1:2 (1:2)

06. März 2017, 15:10 Uhr

Hendrik Rühmann traf zum 1:0 für Rugenbergen. Foto: noveski.com

Das Spiel zwischen dem SC Condor und dem SV Rugenbergen endete 1:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel bei Rugenbergen hatte Condor schlussendlich mit 4:1 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim SCC Künkel, Lüdemann und Theis für Klammer, Kauth und Bulut aufliefen, starteten beim SVR Tegeler und Lange statt Stahlbock und Lauer. 


Für das erste Tor sorgte Hendrik Rühmann. In der 19. Minute traf der Spieler des SV Rugenbergen ins Schwarze. Dennis von Bastian schraubte das Ergebnis in die Höhe, als er eine Vorlage von Pascal Haase zum 2:0 zugunsten des Gasts verwertete (38.). Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Jannick Martens auf Seiten des SC Condor das 1:2 (43.). Zur Pause wusste Rugenbergen eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. 

In der Halbzeit nahm Condor gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Till Daudert und Ibrahim Özalp für Gökhan Iscan und Max Anders auf dem Platz. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SVR noch einen Doppelwechsel vor, sodass Dennis Limani und Raoul Bouveron für Patrick Hoppe und Haase weiterspielten (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Johannes Mayer-Lindenberg (HTB) stand der Auswärtsdreier für den SV Rugenbergen fest.

Durch diese Niederlage fällt Condor in der Tabelle auf Platz acht. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der Gastgeber auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Trotz des Sieges bleibt Rugenbergen auf Platz zehn. Seit neun Begegnungen hat der SVR das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Kommende Woche tritt Condor bei Concordia an (Sonntag, 15 Uhr), am gleichen Tag genießt der SV Rugenbergen Heimrecht gegen den VfL Pinneberg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften