Cordi schielt noch auf den Titel

Landesliga Hansa: VfL Lohbrügge – Wandsbeker TSV Concordia (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. Mai 2015, 11:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft VfL Lohbrügge auf Wandsbeker TSV Concordia. Am letzten Spieltag kassierte Lohbrügge die 13. Saisonniederlage gegen FC Voran Ohe. Cordi gewann sein letztes Spiel souverän mit 5:0 gegen den Harburger TB und schielt mit einem Auge nach Billstedt, wo Meisterschafts-Kontrahent Türkiye schon ein Punkt zum Titel reicht. Bei einem eigenen Sieg und einer Niederlage der Wilhelmsburger, würde jedoch Cordi den direkten Sprung ins Hamburger Oberhaus schaffen.

VfL Lohbrügge findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 11. Für den Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von 15 Punkten aus 14 Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Zuletzt gewann das Team von Trainer Peter Martens etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte Lohbrügge in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss VfL Lohbrügge diesen Trend fortsetzen. Lohbrügge hat sich deutlich gesteigert. Belegte die Mannschaft zur Winterpause noch den 14. Tabellenplatz, steht man in der Rückrundentabelle auf Platz 7.

Wandsbeker TSV Concordia belegt mit 64 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Nur fünfmal musste sich der Gast bisher geschlagen geben. Die Mannschaft von Coach Diamantis Cholevas tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Mit nur 27 Gegentoren hat Cordi die beste Defensive der Landesliga Hansa.

Aufpassen sollte VfL Lohbrügge auf die Offensiv-Abteilung von Wandsbeker TSV Concordia, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Lohbrügge will nichts unversucht lassen, dem favorisierten Kontrahenten drei Zähler abzuknöpfen.

Mehr zum Thema