Cosmos formstark

Kreisliga 7: FC Roland Wedel II – Cosmos Wedel (Sonntag, 12:00 Uhr)

14. April 2016, 17:44 Uhr

Der Cosmos Wedel trifft am Sonntag (12:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des FC Roland Wedel. Am letzten Spieltag kassierte Roland Wedel II die 13. Saisonniederlage gegen den Rissener SV. Cosmos dagegen gewann das letzte Spiel gegen die FTSV Komet Blankenese mit 4:1 und liegt mit 45 Punkten weit oben in der Tabelle.

Die Heimbilanz von Roland II ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Der Cosmos tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Achtmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Der FC Roland Wedel II ist mit 91 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit dem Cosmos Wedel empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von Cosmos. Roland Wedel II hat also eine harte Nuss zu knacken.