Croatia trifft auf Elazig Spor

Landesliga Hansa: Croatia Hamburg – FC Elazig Spor (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2016, 20:34 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht Croatia Hamburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den FC Elazig Spor. Croatia musste sich am letzten Spieltag gegen den SC Vier- und Marschlande mit 1:6 geschlagen geben. Elazig Spor dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den SC V/W Billstedt 04 und muss sich deshalb nicht verstecken.

Ein Sieg, drei Unentschieden und 19 Niederlagen stehen bis dato für Croatia Hamburg zu Buche. Der Gastgeber belegt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Elazig holte bisher nur 14 Zähler auf fremdem Geläuf. Zuletzt gewann der Gast etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte die Mannschaft von Trainer Ayhan Türkkan in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der FC Elazig Spor diesen Trend fortsetzen. Bislang fuhr Elazig Spor acht Siege, drei Remis sowie zehn Niederlagen ein. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von Elazig derzeit nicht. Wer den FC Elazig Spor als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon neun Rote Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Mehr Treffer als Fatih Gürel (sieben Tore) hat bei Elazig Spor niemand.

Wenn Croatia den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Elf von Coach Adriano Napoli. Aber auch bei FC Elazig Spor ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Der Tabellenletzte ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Elazig, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema