Suntic rettet HUFC einen Punkt

Landesliga Hansa: Hamm United FC – Barsbütteler SV, 2:2 (1:2)

16. Februar 2016, 09:39 Uhr

HUFC-Topscorer Danijel Suntic. Foto: noveski.com

Hamm United FC wurde gegen den Barsbütteler SV am Freitag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 2:2 nicht hinaus. Zwar konnte Danijel Suntic die Kugel frühzeitig zum 1:0 versenken (2.), doch dauerte es nicht lange, bis Ramazan Sütcü wenig später Ilir Aliu bediente, der zum Ausgleich traf. Nach Vorlage von Ramazan Sütcü ließ Betim Haxhiajdini, kurz vor dem Halbzeitpfiff, den zweiten Treffer folgen (44.). Barsbüttel führte überraschend zur Halbzeit gegen die stärkste Abwehr der Landesliga Hansa.

Hamm United drängte im zweiten Durchlauf auf den Ausgleich und brachte mit Oliver Kunkel einen weiteren Angreifer. Zehn Minuten vor Schluss sollte es schließlich auch soweit sein, als „Schiruntic“ mal wieder zuschlugen: Ecke Schirosi, Kopfball Suntic – 2:2 (80.)! „Der Punkt ist für uns zu wenig. Heute war nicht unser Tag“, konstatierte Doppel-Torschütze Suntic, auf den mal wieder Verlass war. Ohne den 23-jährigen Denker und Lenker würde das Schulz-Ensemble sicherlich nicht da stehen, wo man nun rangiert.

Sicherlich ist das Ergebnis für HUFC nicht zufriedenstellend. Jedoch kann man mit dem Remis weiter den zweiten Rang verteidigen und hat, im Vergleich zum drei Punkte entfernten Tabellenführer, immer noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Seit nun drei Begegnungen haben die „Geächteten“ das Feld nicht mehr als Verlierer verlassen.

Für den BSV kann sich später auch der eine Punkt als enorm wichtig herausstellen. Denn die Mannschaft von Aydin Taneli befindet sich im unteren Tabellendrittel und kann nun mit einem Sieg weiter ins Mittelfeld hochkommen. Kommende Woche tritt HUFC beim FC Voran Ohe an (Freitag, 19:30 Uhr), am gleichen Tag genießt Barsbüttel Heimrecht gegen den SV Altengamme.