Dassendorf, Sperber, VfL 93 und Co im Einsatz

Von Do bis Mo: Nachholspiele im Überblick

17. April 2014, 05:03 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Am heutigen Donnerstag stehen sechs Partien auf dem Zettel. Spannend wird das Spiel in der Oberliga zwischen der TuS Germania Schnelsen (14.) und dem Spitzenreiter TuS Dassendorf. Während Dassendorf weiter Richtung Meisterschaft marschieren will, will Germania sich mit einem Sieg endgültig aus dem Kampf um den Klassenerhalt verabschieden. Wichtige Punkte für den Verbleib in der Landesliga benötigt auch der SC Sperber. In der Hammonia-Staffel reist der Zehnte zum TuS Osdorf (5.).

In der Kreisliga 5 spielen der SC Persia (9.) und der abstiegsbedrohte SV Barmbek (12.) gegeneinander. In Staffel 7 treffen sich zum Abstiegsgipfel der FCE Rellingen (13.) und Cosmos Wedel (12.). Der Sieger dürfte endgültig für eine weitere Saison in der Kreisliga planen.

Alle Spiele vom Donnerstag im Überblick!

Freitag

Zwölf Mannschaften stehen sich am Freitag gegenüber. Für fünf von ihnen geht es in den Nachholspielen noch um etwas. In der Oberliga müssen der abstiegsbedrohten SC Vier- und Marschlande (16.) und der SC Alstertal-Langenhorn (15.) punkten. Vier- und Marschlande empfängt den SV Rugenbergen (7.). Aufsteiger SCALA reist zu Altona 93 (3.). In der Bezirksliga Süd will der TuS Finkenwerder (2.) mit einem Sieg über den FC Türkiye II (10.) nach Punkten mit Tabellenführer Dersimspor Hamburg gleichziehen. Mit einem Sieg im direkten Duell wollen der SV Krupunder-Lohkamp (4.) und der SV Eidelstedt III (5.) ihre letzte Chance auf den Aufstieg in der Kreisklasse 5 wahren.

Alle Spiele vom Freitag im Überblick!

Samstag

Am Samstag finden ebenfalls sechs Paarungen statt. Lediglich das Spiel in der Kreisklasse 1 verspricht jedoch wirklich Spannung. Der FC Roland Wedel II (1.) will mit einem Auswärtssieg beim Voßlocher SV (11.) einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen.

Alle Spiele vom Samstag im Überblick!

Montag

Nach dem Ruhetag am Sonntag geht es am Montag wieder zur Sache. Sage und schreibe 25 Begegnungen stehen an. In der Landesliga will Spitzenreiter VfL 93 Hamburg seinen Vorsprung auf Verfolger USC Paloma (2.) auf drei Zähler ausbauen. Dafür muss allerdings ein Sieg beim abstiegsbedrohten SC Sperber (10.) her.

Auch in der Bezirksliga Ost will der Spitzenreiter sein Nachholspiel nutzen, um sich vom Verfolger abzusetzen. FC Voran Ohe (1.) empfängt zum Pflichtsieg den Letzten Hamm United FC II. Ebenfalls absetzen möchte sich der TuS Hamburg, allerdings von den Abstiegsrängen. Auf heimischer Anlage empfängt der 13. den TuS Aumühle-Wohltorf (6.). Im Süden der Bezirksliga kommt es auch zu zwei spannenden Paarungen. Während der TSV Buchholz 08 II (15.) die Punkte dringend im Abstiegskampf benötigt, sind sie für den ASV Hamburg (3.) im Rennen um den Aufstieg wichtig. Hoffnungen auf Platz zwei hat auch noch der Harburger TB (4.). Hierzu muss ein Sieg beim SV Este 06/70 (7.) her. In der West-Staffel will der FC Roland Wedel (14.) seine letzte Chance auf den Klassenerhalt nutzen. Im Spiel beim TSV Holm (12.) ist alles andere als ein Dreier eine herbe Enttäuschung.

Seine letzte Möglichkeit will auch der Harburger SC II in der Kreisliga 1 nutzen. Der Letzte braucht hierfür den Maximalertrag im Spiel beim FC Neuenfelde (10.). Die Abstiegsränge derselben Staffel möchte der FSV Harburg-Rönneburg (14.) verlassen. Voraussetzung ist ein Sieg beim Neunten RW Wilhelmsburg. In der Kreisliga 2 will der TSV Glinde II (3.) mit einem Sieg über die abstiegsbedrohten TSV Reinbek (14.) den Sprung auf Platz zwei schaffen. Zum Duell Erster gegen Letzter kommt es in der Kreisliga 4. Der SC V/W Billstedt 04 II (1.) tritt beim KS Polonia (16.) an. Sich vom Letzten absetzen will Sporting Clube (13.) mit einem Sieg über den SV Tonndorf-Lohe (7.).

In den Kreisklassengefilden sind unterdessen vier interessante Partien angesetzt. In der Drei kann der FC Haak Bir (4.) mit einem Auswärtssieg bei der VSG Stapelfeld II (16.) auf Rang zwei klettern. Zum Spitzenspiel kommt es in Staffel 6. Der SV Lurup II (3.) empfängt den Spitzenreiter HEBC II. In der Kreisklasse 9 kann es einen neuen Tabellenführer geben. Mit einem Sieg und vier Toren Differenz beim TSV Buchholz 08 III (5.) kann Dersimspor Hamburg II (1.) die Spitze erobern. Zum Topspiel kommt es auch in der Kreisklasse 11. Der BFSV Atlantik 97 (3.) trifft auf heimischer Anlage auf den SV Altengamme II (1.). Mit einem Sieg kann der SV die Meisterfeier so gut wie planen.

Alle Spiele vom Montag im Überblick!