Dassendorf strebt der Titelverteidigung entgegen

Oberliga Hamburg: TuS Dassendorf – HSV Barmbek-Uhlenhorst (Freitag, 19:00 Uhr)

21. Mai 2015, 12:40 Uhr

Es hätte der absolute Showdown um die Hamburger Meisterschaft werden können und sollen. Doch der FC Süderelbe machte dem Titel-Duell einen Strich durch die Rechnung, indem man am vergangenen Sonntag bei BU als Sieger vom Platz ging. Nun geht es im Aufeinandertreffen des Branchenprimus' gegen den Rang-Dritten also nur noch für ein Team um die Meisterschaft – und das sind die Hausherren! Ein Sieg und der SC Victoria kann machen, was immer er will, die "Wendelwegler" wären nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

Nur sechsmal musste sich TuS Dassendorf bisher geschlagen geben. 65 Punkte zieren das Konto des Gastgebers. Damit steht die Elf von Jan Schönteich kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. Angesichts seiner guten Heimstatistik (11-2-2) dürfte der Ligaprimus selbstbewusst antreten.

18 Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen hat HSV Barmbek-Uhlenhorst derzeit auf dem Konto. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nach 31 gespielten Runden zieren bereits 61 Punkte das Konto der Mannschaft von Frank Pieper von Valtier und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Allerdings wird BU im Hinblick auf das Pokalfinale am Pfingstmontag sicherlich den einen oder anderen Leistungsträger schonen. Die Voraussetzungen sind klar!

Mehr zum Thema