Der große Pokal-Tipp, Teil zwei: Wer kommt weiter, wer fliegt raus?

Spieler und Offizielle tippen die Achtelfinal-Begegnungen des ODDSET-Pokals

09. Dezember 2016, 13:00 Uhr

Sieg nach Verlängerung? Kosova-Keeper Sebastian Menzel hofft auf die Überraschung gegen Norderstedt. Foto: noveski.com

An diesem Wochenende stehen die acht Begegnungen des Achtelfinales im ODDSET-Pokalwettberwerb an. Die FussiFreunde-Redaktion hat sich bei den Beteiligten umgehört und sämtliche Begegnungen von Spielern oder Offiziellen tippen lassen. Nachdem wir gestern bereits die Tipps zu den Freitagsspielen veröffentlich haben, folgen hier selbige für die restlichen Spiele vom Samstag und Sonntag.

Klub Kosova – Eintracht Norderstedt (Sa., 14 Uhr, Dratelnstraße)

Sebastian Menzel (Kosova): „Wir freuen uns über das Los, auch wenn die Möglichkeit besteht, dass wir ausscheiden. Aber eine kleine Chance auf das Weiterkommen haben wir. Gerade zuhause an der Dratelnstraße haben wir ja bewiesen, dass wir Top-Clubs aus der Oberliga Paroli bieten können. Von daher werden wir uns nicht verstecken und spielen auf Sieg. Ich tippe auf ein enges Match, das wir nach 120 Minuten mit 2:1 für uns entscheiden.“ 

 
Jan Lüneburg (Norderstedt): „Wir gewinnen 3:0, weil wir mittlerweile wissen, wie wir unangenehme Gegner auf unangenehmen Plätzen zu bespielen haben! Des Weiteren sind wir alle heiß darauf, das Geschehene vom 28. Mai 2016 zu wiederholen: Wir wollen den Pokal verteidigen!“

HSV Barmbek-Uhlenhorst – Niendorfer TSV (So., 14 Uhr, Dieselstraße)

Da geht's in die nächste Runde: Özden Kocadal glaubt an einen NTSV-Erfolg gegen BU im Elfmeterschießen. Foto: noveski.com

Benjamin Lipke (BU): „Ich erwarte ein enges Spiel. Niendorf hat in der Liga gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Es geht einzig und allein ums weiterkommen. Wenn wir es schaffen, unsere Qualität abzurufen und wir konzentriert spielen, gewinnen wir 1:0 und erreichen die nächste Runde.“

Özden Kocadal (Niendorf): „Wir werden uns für die Niederlage im Elfmeterschießen aus dem Viertelfinale im April 2015 revanchieren, auch wenn ich BU als leichten Favoriten sehe. Wir haben zuletzt immer gegen BU verloren, es wird langsam mal Zeit, das wieder umzubiegen. Nach der Verlängerung wird es 2:2 stehen, am Ende haben wir mit 6:4 im Elfmeterschießen die Nase vorn.“

Dersimspor – SV Eidelstedt (So., 15 Uhr, Baererstraße)

Setzt im Spiel gegen Dersimspor auf Konter-Tore: Eidelstedts Mehmet Eren. Foto: noveski.com

Prince Boateng Styhn (Dersimspor): „Wir sind heiß auf das Spiel, in dem ich ein Duell auf Augenhöhe erwarte. Ich denke, dass wir das Spiel mit 2:1 für uns entscheiden und so ein weiteres Kapitel in Dersimspors Pokalgeschichte schreiben.“

Mehmet Eren (SV Eidelstedt): „Ich denke, das Spiel endet 2:1 für uns. Wir räumen hinten auf und werden unsere Tore durch Konter machen. Bei Dersim kenne ich ja ein paar Jungs – unter anderem Lamin Jawla und Serhat Çayir, mit denen ich ein paar Jahre zusammengespielt habe. Ich weiß also ungefähr, was uns da erwartet. Mit der richtigen Einstellung kommen wir weiter. Und genau das war mein Ziel dieses Jahr: Klasse halten und Pokal-Viertelfinale…“

TSV Sasel – Altona 93 (So., 15 Uhr, Parkweg)

AFC-Keeper Tobias Grubba sagt einen 3:1-Erfolg beim TSV Sasel voraus. Foto: noveski.com

Danny Zankl (TSV Sasel): „Sofern unser Spielplan aufgeht und wir Altonas individuelle Stärke mit viel Bereitschaft unter Kontrolle halten können, sind wir in der Lage, sie mit unserer Offensive zu verwunden. Somit rechne ich mit einem knappen Ergebnis und dem hoffentlich besseren Ende für uns: 2:1 in der 90. Minute! Dann wird es für Altona schwer, nochmal zurückzuschlagen.“

Tobias Grubba (Altona 93): „Ich glaube, wir gewinnen mit 3:1 – aber nach einem schweren Spiel. Es werden uns sicherlich viele Zweikämpfe erwarten gegen eine wirklich gute Truppe, die auch kicken kann. Doch am Ende wird sich unsere Qualität durchsetzen.“