Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Uwe Langeloh

21.03.2016

Der offizielle Spielbericht des sportlichen Leiters Fikret Yilmaz zum Spiel ....

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Holstein Quickborn

Das Versprechen an P. Stehr zum Teil gelöst…


Wir wollten heute mit einem Heimsieg endgültig den Klassenerhalt klar machen. So begannen wir mit Angriffsfußball.
In der ersten Halbzeit hätten wir nach Chancen klar führen müssen, wie so oft im Fußball, kommt es dann anders. Wenn du nicht triffst, trifft der Gegner halt.
Mit T.Sellmer, A.Nitsch, G.Ehrens, Y.Sichting hatten wir mindestens sechs hochkarätige Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Alle hatten mit einem 0:0 zur Halbzeit gerechnet, aber dann kam die 45.Minute, die das Spiel auf den Kopf stellte und mit zwei roten Karten auch noch für Unruhe sorgte.
Nach einem Foul unseres Abwehrspielers zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, dann beleidigte und schob ein Spieler von den Gästen einen Spieler von uns und unser Spieler revanchierte sich auch noch dafür, sodass der Unparteiische beide vor dem Pausenpfiff zum vorzeitigen Duschen schickte. Für das Schubsen von Lucas Hechtmann hätte auch eine gelbe Karte gereicht, aber der Unparteiische hat halt anders entschieden. Den Foulelfmeter nutzte TuS Germania 2. Herren zum 1:0 Führungstreffer.
Mit der 1:0 Führung für den Gast gingen beide Mannschaften in die Pause…
Unser Trainer Juan stellte die Mannschaft noch offensiver auf, damit wir den Ausgleichstreffer so schnell wie möglich erzielen. Für den verletzten C.Osterkamp kam dann auch H.Alcelik rein.
Durch unsere offensivere Ausrichtung hatte der Gast die ein oder andere Chance, um auf das 2:0 zu erhöhen.
In der 54.Minute gelang uns doch noch das verdiente 1:1. Nach einem langen Einwurf von H.Alcelik von der rechten Seite schob unser Kapitän T.Sellmer den Ball ins Gästetor. Beide Mannschaften wollten unbedingt das Spiel gewinnen und spielten bis zum Schluss weiter nach vorne. Aber am Ende konnte keine Mannschaft sich einen Vorteil herausspielen, so endete das Spiel mit 1:1. In der 88.Minute sah auch noch G.Ehrens wegen wiederholtem Foulspiel die zweite Gelbe Karte, sodass auch er vorzeitig zum Duschen gehen durfte.

Fazit: Wir wollten Patrick Stehr nachträglich einen Sieg zu seinem Geburtstag schenken, dies gelang uns teilweise, sodass er sich in Stralsund über einen Punkt freuen konnte und wir in Quickborn.
Wir haben es leider versäumt, die Chancen, die wir in der ersten Halbzeit herausgespielt haben, auszunutzen, sodass wir am Ende mit dem 1:1 leben müssen, während wir uns mit einem Sieg vorzeitig aus dem Abstiegskampf verabschiedet hätten. Diese Punkte müssen wir dann woanders holen, damit wir frühzeitig den Klassenerhalt sichern können. Wir haben jetzt zwei Wochen Spielpause, sodass wir unsere Kräfte wieder sammeln können und die nötigen und fehlenden Punkte holen werden.

Mit sportlichen Grüßen Fikret Yilmaz
Sportlicher Leiter Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V