Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Uwe Langeloh

09.05.2016

Der offizielle Spielbericht des sportlichen Leiters Fikret Yilmaz zum Spiel ...

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Holstein Quickborn

Revanche geglückt…


Wir wollten Revanche für die unnötige Hinspiel-Niederlage und die Saison versöhnlich abschließen und uns ist beides gelungen. Positiv war, dass wir auf dem Rasen spielen duften, statt auf dem trockenen Grandplatz, wo das Spiel eigentlich angesetzt war.
In der ersten Halbzeit haben wir uns immer wieder gute Tormöglichkeiten herausgespielt, aber konnten keine davon ausnutzen. Der Gastgeber hatte 1- 2 Chancen, aber auch sie konnten ihre Chancen nicht ausnutzen.
Mit dem 0:0 gingen beide Mannschaften schließlich in die Kabine…
Nach der Pause wollten wir so schnell wie möglich das erhoffte Führungstor schießen. Die Chancen waren da, bis zur 83.Minute konnten wir keine davon ausnutzen. Erst nach den Einwechselungen von Y.Sichting und B.Ayik kam noch mehr Bewegung in unser Angriffspiel. Nach den ersten verpassten Chancen nutze B.Ayik seine dritte Chance des Spiels für die 1:0 Führung für uns in der 83.Minute. Nur zwei Minuten später setzte sich Y.Sichting auf der linken Seite durch, dessen Flanke stoppte der Abwehrspieler mit einem Handspiel und der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den Elfmeter nutze B.Ayik für sein zweites Tor in der 85.Minute. Das Spiel war damit entschieden.
Fazit: Wir wollten Revanche für die unnötige Hinspiel-Niederlage und die Saison mit einem positiven Ergebnis abschließen, dies ist uns gelungen. Für uns war es das letzte Spiel in der Saison 2015/16, da TSV Uetersen 3.Herren ihre Mannschaft wie schon bekannt zurückgezogen hat.

Wir werden die Saison mit einem Abschlussgrill am Samstag, d. 28.05.2016 zusammen mit unserer Ü-32 Mannschaft ausklingen lassen und für mich geht es nun darum, den Sommervorbereitungsplan zu erstellen und die schon geführten Gespräche über Neuverpflichtungen abzuschließen. Es wird demnächst auch einen Rückblick auf die Saison 2015/16 geben.

Mit sportlichen Grüßen
Fikret Yilmaz
Sportlicher Leiter Fußball
TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V

Hinwweis:
Um 16:00 Uhr spielt im Holsten Stadion die Ü32 der SG SV Friedrichsgbe/TuS Holstein gegen die 1.Alte Herren des Bundesligisten HSV.