Der Primus kommt

Kreisklasse 8: SC Vier- und Marschlande III – VSG Stapelfeld (Sonntag, 12:30 Uhr)

14. April 2016, 16:46 Uhr

Der SC Vier- und Marschlande III hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den VSG Stapelfeld zum Gegner. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des SCVM III ernüchternd. Gegen den FC Maihan kassierte man ein 1:3. Letzte Woche gewann Stapelfeld gegen die Zweitvertretung des ETSV Hamburg mit 3:2. Somit belegt der VSG mit 68 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Aufgrund seiner Heimstärke (7-2-4) wird der SC Vier- und Marschlande III diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der Gastgeber verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Die bisherige Ausbeute des SCVM III: neun Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen. Der SC Vier- und Marschlande III befindet sich mit 32 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Mit nur 23 Gegentoren hat der VSG Stapelfeld die beste Defensive der Kreisklasse 8. Für den Gast spricht die starke Bilanz von elf Siegen aus den letzten elf Spielen. Damit stellt der Spitzenreiter die beste Rückrundenmannschaft. Stapelfeld scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Das bisherige Abschneiden des VSG: 22 Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge.

Aufpassen sollte der SCVM III auf die Offensivabteilung des VSG Stapelfeld, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Stapelfeld die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der SC Vier- und Marschlande III die Begegnung aber sicher auch nicht.