Der Primus kommt

Bezirksliga West: SSV Rantzau – Niendorfer TSV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

22. April 2016, 10:59 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SSV Rantzau am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung des Niendorfer TSV der Ligaprimus der Bezirksliga West. Jüngst brachte der TSV Sparrieshoop Rantzau die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Niendorf II dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch Grün-Weiss Eimsbüttel zuletzt mit 1:0 besiegt.

Der SSV Rantzau belegt mit 42 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Die Fieberkurve des NTSV II zeigt weiter steil nach oben. Fünf Siege in Folge hat der Gast mittlerweile eingefahren. Damit belegt die Elf von Coach Matthias Jobmann Platz eins der Tabelle und sieht sich auch keiner Gefahr mehr ausgesetzt. Denn die Sachsenwegler stehen bereits als Meister und Aufsteiger in die Landesliga fest! 18 Erfolge, sechs Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den Spitzenreiter zu Buche.

Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick in die Statistik: Der Niendorfer TSV II belegt einen guten ersten Platz in der Auswärts-, Rantzau einen ebenso guten vierten Platz in der Heimtabelle. Aufpassen sollte der SSV Rantzau auf die Offensivabteilung von Niendorf II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt.

Mehr zum Thema