Der Primus kommt

Kreisliga 7: FTSV Komet Blankenese – HEBC II (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Februar 2016, 11:57 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die FTSV Komet Blankenese am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Reserve des HEBC der Ligaprimus der Kreisliga 7. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Komet Blankenese kürzlich gegen die Zweitvertretung des SC Union 03 zufrieden geben. Nach der 0:3-Niederlage gegen den SC Nienstedten am letzten Spieltag ist der HEBC II um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Im Hinspiel siegte der HEBC II bereits sehr deutlich mit 4:0.

Im Tableau ist für Komet auf dem neunten Platz noch Luft nach oben. Am liebsten teilt der Gastgeber die Punkte. Da man aber auch nicht selten verlor, steht die Elf von Coach Alexander Born derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle.

Nach 18 Spieltagen stehen für den HEBC II, der erst zweimal den Platz als Verlierer verließ, 44 Zähler zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Die Offensive der FTSV Komet Blankenese kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Komet Blankenese im Schnitt. Wahrlich keine leichte Aufgabe für Komet, da der HEBC II 22 Punkte mehr auf dem Konto hat.