Der Primus kommt

Bezirksliga Ost: TuS Hamburg – SV Nettelnburg/Allermöhe (Freitag, 19:30 Uhr)

25. Februar 2016, 16:03 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der TuS Hamburg am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit dem SV Nettelnburg/Allermöhe der Ligaprimus der Bezirksliga Ost. Der TuS Hamburg kam zuletzt gegen die Reserve des SC Vier- und Marschlande zu einem 1:1-Unentschieden. Der SVNA muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel siegte der Gast bereits sehr deutlich mit 4:1.

Der TuS Hamburg bekleidet mit 26 Zählern Tabellenposition sechs. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gastgeber in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Saison des TuS Hamburg verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt kann der TuS Hamburg acht Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen verbuchen.

Nach 20 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den SV Nettelnburg/Allermöhe 48 Zähler zu Buche. Die Fieberkurve des Spitzenreiters zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der SVNA mittlerweile eingefahren. Damit belegt der SV Nettelnburg/Allermöhe Platz eins der Rückrundentabelle.

Aufpassen sollte der TuS Hamburg auf die Offensivabteilung des SVNA, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Der TuS Hamburg ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SV Nettelnburg/Allermöhe, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema