Der Primus kommt

Kreisklasse 1: Kickers Halstenbek – Tangstedter SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. März 2016, 10:40 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Kickers Halstenbek am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem Tangstedter SV der Ligaprimus der Kreisklasse 1. Zuletzt kassierte Kickers eine Niederlage gegen die Zweitvertretung von Holsatia Elmshorn – die 13. Saisonpleite. Zuletzt war Tangstedt dagegen zu einem 1:0-Erfolg über die Reserve des Heidgrabener SV gekommen. Kickers möchte gegen den TSV die Scharte des Hinspiels auswetzen, in dem man mit 0:6 deutlich unterlag.

Mit vier gesammelten Zählern hat Kickers Halstenbek den 15. Platz im Klassement inne. 14:103 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der Tangstedter SV wird nach dem Abstieg in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg anstreben. Das bisherige Abschneiden des Gasts: 16 Siege, drei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Vor allem die Offensivabteilung der Mannschaft von Trainer Nico Plocharska muss Kickers in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Die letzten vier Spiele alle verloren: Kickers braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Tangstedt gelingt, darf jedoch stark angezweifelt werden, gewann der Tabellenprimus immerhin fünfmal in den letzten fünf Spielen. Kickers Halstenbek muss einen Galatag erwischen, um gegen den TSV etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Kickers lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Kickers Halstenbek

Noch keine Aufstellung angelegt.

Tangstedter SV

Noch keine Aufstellung angelegt.