Der SCVM bekommt es mit dem Meister zu tun

Landesliga Hansa: SC Vier- und Marschlande – SC Poppenbüttel (Donnerstag, 19:15 Uhr)

12. Mai 2016, 14:38 Uhr

Der SC Vier- und Marschlande hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den SC Poppenbüttel zum Gegner. Die 17. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SCVM gegen den SV Altengamme. Poppenbüttel dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Croatia Hamburg zuletzt mit 9:0 abgefertigt.

Im Angriff weist der SC Vier- und Marschlande deutliche Schwächen auf, was die nur 37 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der Gastgeber befindet sich nach 27 Spielen kurz vor Ende der Saison auf dem vorletzten Platz des Klassements und ist bereits abgestiegen. So ist bei beiden Teams nichts mehr zu erreichen, da die Messen bereits gelesen wurden.

Erfolgsgarant des SCP ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 96 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur fünfmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Mit 62 Punkten steht das Team von Trainer Olaf Ohrt auf dem Platz an der Sonne.

Die letzten Spiele gingen verloren, weshalb sich der SCVM garantiert mal wieder über drei Punkte freuen würde. Ob das gegen den SC Poppenbüttel gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der Spitzenreiter immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SC Vier- und Marschlande sein: Poppenbüttel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. 

Mehr zum Thema