Dersimspor Hamburg II heimstark

Kreisliga 1: Dersimspor Hamburg II – Klub Kosova II (Sonntag, 11:00 Uhr)

14. April 2016, 15:49 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr trifft die Reserve von Dersimspor Hamburg auf die Zweitvertretung des Klub Kosova. Gegen die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg sprang für Dersimspor II zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (0:0). Zuletzt war der Kosova II dagegen zu einem 4:2-Erfolg über den SV Grün-Weiss Harburg gekommen.

Aufgrund seiner Heimstärke (11-2-0) wird Dersimspor Hamburg II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. 20 Erfolge, fünf Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche. 65 Punkte zieren das Konto von Dersimspor II. Damit steht Dersimspor Hamburg II kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz.

Die Stärke des Klub Kosova II liegt in der Offensive mit insgesamt 65 Treffern. Auswärts drückt der Schuh – nur acht Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Nach 25 Spielen weiß die Mannschaft von Trainer Arifi Nevzert zehn Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Gegenwärtig rangiert der Kosova II auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Dersimspor II zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive des Klub Kosova II nicht zu den Dichtesten. Trainer Arifi Nevzert muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Dersimspor Hamburg II nicht untergehen. Im Saisonendspurt bekommt es der Kosova II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.