Dersimspor II noch ohne Niederlage

Kreisliga 1: Dersimspor Hamburg II – SV Grün-Weiss Harburg (Sonntag, 11:00 Uhr)

31. März 2016, 19:31 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr trifft die Reserve von Dersimspor Hamburg auf den SV Grün-Weiss Harburg. Nach der 0:1-Niederlage gegen Zonguldakspor am letzten Spieltag ist Dersimspor II um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. GW Harburg musste sich im vorigen Spiel dem SV Vorwärts 93 Ost beugen (2:1).

Dersimspor Hamburg II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Der Gastgeber führt das Feld der Kreisliga 1 mit 58 Punkten an. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Spitzenreiter (18-4-0) noch ausrichten kann. Dersimspor II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (10-2-0).

In den letzten fünf Spielen schaffte GWH lediglich einen Sieg. Auf 14. Rang hielt sich der Gast in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die achte Position inne. Die Elf von Timucin Gürsan wird nach dem Abstieg in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg anstreben. Nach 21 absolvierten Begegnungen stehen für den Absteiger sieben Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. In der Fremde sammelte der SV Grün-Weiss Harburg erst zehn Zähler.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Dersimspor Hamburg II zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive von GW Harburg nicht zu den Dichtesten. Trainer Timucin Gürsan muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Dersimspor II nicht untergehen. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Dersimspor Hamburg II als Favorit ins Rennen. GWH muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Dersimspor II zu bestehen.