Dickes Brett für Altona

Oberliga Hamburg: Altona 93 – FC Süderelbe (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. März 2016, 13:40 Uhr

Am Sonntag geht es für den FC Süderelbe zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit zehn Partien ist Altona 93 nun ohne Niederlage. Der AFC muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche gewann Süderelbe gegen den BSV Buxtehude mit 3:1. Damit liegt der FCS mit 40 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Altona 93 rangiert mit 31 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der Gastgeber in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite.

Die Auswärtsbilanz des FC Süderelbe ist mit zehn Punkten noch ausbaufähig. Die passable Form des Gasts belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Als Mr. Zuverlässig präsentiert sich Tolga Tüter. Mit 15 Toren ist der Angreifer der Mannschaft von Trainer Jean-Pierre Richter einer der stärksten Torjäger der Oberliga Hamburg.

Aufpassen sollte der AFC auf die Offensivabteilung von Süderelbe, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften