Die Zahlen sprechen für Escheburg

Kreisliga 3: Escheburger SV – SC Europa (Sonntag, 13:30 Uhr)

20. April 2016, 13:32 Uhr

Der SC Europa trifft am Sonntag (13:30 Uhr) auf den Escheburger SV. Escheburg hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die TSG Bergedorf mit 1:0. Europa musste am letzten Spieltag die 22. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des ESV sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gastgeber in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Bislang fuhr der Aufsteiger sechs Siege, neun Remis sowie elf Niederlagen ein.

Mit 212 Gegentreffern hat der SC Europa schon ein Riesenproblem. Aber nicht das Einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zehn Tore. Das heißt, der Gast muss durchschnittlich 8,7 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Mannschaft von Trainer Ahmet Arslan entschied kein einziges der letzten 23 Spiele für sich. Am Sonntag will der Tabellenletzte den ersten Sieg feiern.  Keine leichte Aufgabe für Europa. Escheburg hat 26 Punkte mehr auf dem Konto.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Escheburger SV

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Europa 92

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)