Die Zahlen sprechen für Heist

Kreisklasse 1: TSV Heist – TSV Seestermüher Marsch II (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. April 2016, 15:07 Uhr

Die Zweitvertretung des TSV Seestermüher Marsch trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den TSV Heist. Während Heist nach dem 7:0 über die Reserve des TuS Hemdingen-Bilsen mit breiter Brust antritt, musste sich Seestermühe II zuletzt mit 0:4 geschlagen geben.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der TSV Heist holte daheim bislang sechs Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Die Elf von Trainer Ingo Jopp weiß 13 Siege, fünf Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Der Absteiger wird nach dem Abstieg in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg anstreben.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der TSV Seestermüher Marsch II auswärts nur neun Zähler. Der Gast verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Bislang fuhr Seestermühe II sechs Siege, ein Remis sowie 14 Niederlagen ein.

Die Offensive von Heist kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der TSV Heist im Schnitt. Der TSV Seestermüher Marsch II muss einen Galatag erwischen, um gegen Heist etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Seestermühe II lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSV Heist

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Seestermüher Marsch II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)