Die Zahlen sprechen für SVH

Kreisklasse 1: Kickers Halstenbek – SV Hörnerkirchen (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. Dezember 2015, 15:47 Uhr

Am Sonntag trifft Kickers Halstenbek auf den SV Hörnerkirchen. Zuletzt musste sich Kickers geschlagen geben, als man gegen den 1. FC Quickborn III die zwölfte Saisonniederlage kassierte. Hörnerkirchen gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des Heidgrabener SV mit 6:1 und liegt mit 31 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel feierte der SVH einen 18:0-Erfolg.

Kickers Halstenbek belegt mit vier Punkten den 15. Tabellenplatz. 14:91 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der SV Hörnerkirchen wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen zehn Siege, ein Remis und drei Pleiten zutage. Mit dem Absteiger hat Kickers einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Kickers Halstenbek sein: Hörnerkirchen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Die letzten drei Spiele alle verloren: Kickers braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SVH gelingt, darf jedoch stark angezweifelt werden, gewann der SV Hörnerkirchen immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Hörnerkirchen, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des SVH erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Kickers Halstenbek.