Doppelter „Last-Minute-Schock“ für Eilbek II

Wentorf-Reserve überrascht an der Fichtestraße

01. August 2016, 14:06 Uhr

Auf dem "roten Rasen" an der Fichtestraße ging es zwischen dem SC Eilbek II und dem Liga-Neuling vom SC Wentorf II ordentlich zur Sache. Am Ende hatten die Gäste das glücklichere Ende auf ihrer Seite. Foto: timelash.de!

Trotz einiger Ausfälle, einer sachlichen Kabinenpredigt und drückender Überlegenheit in den zweiten 45 Minuten musste sich der SC Eilbek II zum Auftakt der neuen Kreisliga 5-Saison dem Neuling SC Wentorf II geschlagen geben - und das auf ziemlich bittere Art und Weise: denn nachdem Sven Gössel die Gäste in einer spielerisch sehr durchwachsenen ersten Hälfte auf die Siegerstraße brachte, gelang den Hausherren eine gute Viertelstunde vor Ultimo der verdiente Ausgleichstreffer durch Benjamin Hahn, der nach einem Bostan-Schuss goldrichtig stand und den Abpraller in die Maschen beförderte. Nun war der SCE II dem Sieg näher als Wentorf, stattdessen wurde dem Torgau-Ensemble ein möglicher Strafstoß verwehrt, ehe die Rogowski-Schützlinge in der Schlussminute mit allerletzter Kraft das Geschehen auf den Kopf drehten. Umjubelter Matchwinner war Yannick Drews, der gleich doppelt zuschlug!

Ein Bericht von Eilbek II-Coach Klaus Pablo Torgau zur Begegnung: