DSV gut in Form

Kreisliga 3: FC Lauenburg – Düneberger SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. April 2016, 12:05 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Lauenburg auf den Düneberger SV. Am letzten Spieltag kassierte der FCL die zwölfte Saisonniederlage gegen die SPVGG Billstedt-Horn. Düneberg dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Der FC Lauenburg hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen den DSV sang- und klanglos mit 2:9.

Der FCL verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein.

Der Düneberger SV ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 13 Punkte. Mit 43 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem vierten Rang. Das bisherige Abschneiden des Teams von Jörn Bassenau: 13 Siege, vier Punkteteilungen und vier Misserfolge.

Nach Düneberg stellt der FC Lauenburg mit 72 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Die Offensive des FCL kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die Mannschaft von Kadir Gündüz im Schnitt. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des DSV. Der FC Lauenburg hat also eine harte Nuss zu knacken.