Duell auf Augenhöhe

Kreisklasse 10: Panteras Negras II – FC Dynamo Hamburg (Samstag, 12:00 Uhr)

02. Dezember 2015, 15:46 Uhr

Am Samstag trifft die Zweitvertretung von Panteras Negras auf den FC Dynamo Hamburg. Anstoß ist um 12:00 Uhr. Panteras Negras II kam zuletzt gegen die Reserve von Juventude do Minho zu einem 3:3-Unentschieden. Jüngst brachte der FC Veddel United dem FC Dynamo die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Mit sieben Zählern aus acht Spielen steht Panteras Negras II momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Dynamo wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Der Gast konnte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf holen. Panteras Negras II ist mit mehr als fünf Gegentoren pro Spiel die Schießbude der Liga. Aber auch der FC Dynamo Hamburg lässt hinten einiges zu. Im Schnitt kassiert die Mannschaft 2,3 Tore pro Partie. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Teams konnten in dieser Saison bisher zwei Siege einfahren. Gegen den FC Dynamo sollte hoffentlich das möglich werden, was Panteras Negras II in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.