Eidelstedt holt Big Points

Landesliga Hammonia: SC Victoria Hamburg II – SV Eidelstedt, 2:4 (1:3)

24. Oktober 2016, 10:49 Uhr

Mehmet Eren zeichnete für den Führungstreffer der Eidelstedter verantwortlich. Foto: noveski.com

Mit einem 4:2-Auswärtssieg gegen die Reserve des SC Victoria verbucht der SV Eidelstedt wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Die Partie ist bereits vor der Pause entschieden

Mehmet Eren brachte den Gast in der achten Minute in Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Denis Urdin den Vorsprung des SVE. Stephan Adjouman vollendete zum dritten Tagestreffer in der 16. Spielminute. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Daniel Tramm mit dem 1:3 für den SC Victoria II zur Stelle. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, so dass  Eidelstedt mit einer Führung in die Kabine ging.


Im zweiten Durchgang waren dann zwei der Spieler, die bereits vor dem Seitenwechsel getroffen hatten, erneut erfolgreich. Erst erzielte Adjouman das 4:1 für die Hausherren (58.), dem Tramm 20 Minuten später mit seinem zweiten Treffer des Tages den 2:4-Endstand folgen ließ. 

SVE verbessert sich auf Rang zwölf

Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird der Gastgeber nach unten durchgereicht. Wann bekommt der Aufsteiger die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SV Eidelstedt gerät der SC Victoria II immer weiter in die Bredouille.


Durch den Erfolg rückt Eidelstedt auf die zwölfte Position der Landesliga Hammonia vor. Als Nächstes steht für den SC Victoria II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den FC Elmshorn. Der SVE tritt am gleichen Tag gegen TuRa Harksheide an (13:00 Uhr).