Regionalliga Nord

Ein „absoluter Wunschspieler“ geht mit dem ETV in die Regionalliga!

26. Juni 2023, 17:50 Uhr

Oskar Lenz geht den Weg mit dem Eimsbütteler TV in die Regionalliga. Foto: privat

Der Eimsbütteler TV hat den Durchmarsch aus der Landes- in die Regionalliga perfekt gemacht! Nach dem 1:1 bei Bremen-Vertreter OSC Bremerhaven und den 4:0-Heimsieg über Kilia Kiel konnten die Feierlichkeiten am Lokstedter Steindamm beginnen Nun wird eifrig am Kader für die vierthöchste Spielklasse gebastelt, um im Feld der „Großen“ bestehen zu können. Das Trainerteam um Chefcoach Khalid Atamimi kann in der kommenden Saison auf „einen der absoluten Wunschspieler“ bauen, wie es von Seiten des ETV heißt.

Ein richtiger Neuzugang ist Oskar Lenz jedoch nicht. Denn: „Nachdem Oskar im Winter nach seinem abgeschlossenem Bachelorstudium dem College-Fußball verletzt den Rücken kehrte, bat sich die Gelegenheit, in Eimsbüttel seine Reha zu absolvieren.“ Beim ETV wurde Lenz dann nach und nach auch ins Teamtraining integriert. „Hier zeigten sich schnell die außergewöhnlichen Qualitäten des Zentrumspielers, der beim FC St. Pauli von der U16 bis zur U19 auf sich aufmerksam machte. Nun geht die Reise beim frisch gebackenen Aufsteiger weiter, wo Oskar einen Einjahresvertrag unterschrieben hat.“

"Passt perfekt in die Mannschaft und zur Philosophie"

Jasper Hölscher, Sportlicher Leiter des ETV, sagt: „Wir sind sehr froh, dass wir Oskar trotz einiger lukrativer Angebote für das Projekt ‚Regionalliga beim ETV‘ gewinnen konnten. Oskar ist extrem ehrgeizig, will sich stetig weiterentwickeln und nochmal richtig angreifen. Damit passt er perfekt in die Mannschaft und zur Philosophie des Vereins.“ Vier Jahre lang durchlief der 23-Jährige den Nachwuchs bei den Kiezkickern. Ebenso lange weilte Lenz in den Vereinigten Staaten. Nun ist er zurück – und hat mit dem ETV viel vor: „Der Verein, das Trainerteam und die Mannschaft haben es mir leicht gemacht, die Entscheidung zu treffen, nächstes Jahr Rot zu tragen. Ich freue mich, Teil dieses tollen Projektes zu sein und möchte meinen Beitrag leisten, um den nächsten Meilenstein der großartigen Entwicklung des Vereins zu stemmen!“