Ein Sieg ist gefordert

Bezirksliga Ost: SC Wentorf – FC Elazig Spor (Samstag, 15:00 Uhr)

30. April 2015, 12:00 Uhr

FC Elazig Spor trifft am Samstag (15:00 Uhr) auf SC Wentorf. Wentorf gewann sein letztes Spiel souverän mit 4:1 gegen TSV Glinde und muss sich deshalb nicht verstecken. Im letzten Spiel war für Elazig Spor nur ein Unentschieden drin.

SC Wentorf musste schon 67 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 10. Die Heimbilanz des Teams von Coach Olaf Rönnau sieht sehr traurig aus. Nur viermal konnte der Aufsteiger bisher auf dem heimischen Platz gewinnen. Wentorf verbuchte insgesamt zehn Siege, drei Remis und 13 Niederlagen. SCW hat sich deutlich gesteigert. Belegte die Mannschaft zur Winterpause noch den 15. Tabellenplatz, steht man in der Rückrundentabelle auf Platz 7. FC Elazig Spor belegt mit 50 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der Gast konnte bisher nur 19 Zähler auf fremden Plätzen holen. 15 Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat die Elf von Tüncer Tamer derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging Elazig Spor in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mehr als zwei Tore pro Spiel muss SC Wentorf im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Elazig kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Pflichtaufgabe für FC Elazig Spor.