Ein Sieg ist gefordert

Kreisliga 5: DSC Hanseat – VfL Hammonia (Freitag, 19:30 Uhr)

25. November 2015, 14:04 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht der DSC Hanseat mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den VfL Hammonia. Hanseat musste am letzten Spieltag die 13. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg feiern zu können. Jüngst brachte die Reserve des TSV Wandsetal Hammonia die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel watschte der VfL Hammonia den DSC mit 14:1 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz des DSC Hanseat derzeit nicht. Die Mannschaft von Jörg Haenle ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. 9:118 – das Torverhältnis des Schlusslichts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Über die Hälfte dieser Saison wurde bereits gespielt. Doch Hanseat konnte in dieser Spielzeit noch kein einziges Spiel für sich entscheiden.

Hammonia belegt mit 23 Punkten den siebten Tabellenplatz. Der DSC ist mit mehr als neun Gegentoren pro Spiel die Schießbude der Liga. Aber auch der VfL Hammonia lässt hinten einiges zu. Im Schnitt kassiert die Mannschaft 2,2 Tore pro Partie. Mit Hammonia hat der DSC Hanseat einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Wahrlich keine leichte Aufgabe für Hanseat, da der VfL Hammonia 23 Punkte mehr auf dem Konto hat.