Ein Sieg ist gefordert

Kreisklasse 3: SC Osterbek II – TSV DuWo 08 II (Sonntag, 12:45 Uhr)

19. Februar 2016, 12:37 Uhr

Nach acht Pflichtspielen ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des SC Osterbek mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des TSV DuWo 08. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Osterbek II ernüchternd. Gegen den VfL 93 Hamburg II kassierte man ein 0:2. DuWo II musste am letzten Spieltag die 13. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg feiern zu können.

Der SCO II belegt mit elf Punkten den 14. Tabellenplatz. Drei Siege, zwei Remis und 14 Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto.

Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert der TSV DuWo 08 II das Tabellenende der Kreisklasse 3. Über die Hälfte dieser Saison wurde bereits gespielt. Doch der Gast konnte in dieser Spielzeit noch kein einziges Spiel für sich entscheiden.

Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So musste der SC Osterbek II bisher 64-mal ins eigene Netz greifen. Dagegen hatte DuWo II bisher 89-mal das Nachsehen in dieser Saison. Sowohl Osterbek II als auch der TSV DuWo 08 II konnte keines der letzten acht Spiele für sich entscheiden. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen. Sollte DuWo II die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, beim SCO II zu punkten.