Ein Tor macht den Unterschied

Oberliga Hamburg: Klub Kosova – BSV Buxtehude, 3:2 (2:1)

17. Oktober 2016, 14:01 Uhr

Feierte mit Kosova einen Sieg gegen seinen Ex-Club: Keeper Sebastian Menzel. Foto: noveski.com

Der Klub Kosova und der BSV Buxtehude lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Ausgangslage sprach für Kosova, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte.

Der Gastgeber erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Maurizio Scalisi traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Die Freude hielt jedoch nur eine knappe Viertelstunde: Salim Aichaoui ließ sich in der 18. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1. Zur Pause jedoch führte dann wieder Kosova:  Vasco Zawada traf zum 2:1 (27.).

Beim Aufsteiger kam zu Beginn der zweiten Hälfte Azdret Dika für Mert Kepceoglu in die Partie. Kosova baute die Führung in der 53. Minute per Strafstoß aus: Mazlum Oruk traf vom Elfmeterpunkt. Ein leichtes Opfer wollte Buxtehude nicht sein und so kam mit Kepper Sousa da Silva ein Akteur ins Spiel, der für frischen Wind sorgen sollte. Ab der 56. Minute bereicherte der für Ronald Vass eingewechselte Nico Matern den Gast im Vorwärtsgang. Es folgte der Anschlusstreffer für das Schlusslicht – bereits der zweite Treffer an diesem Tag für Salim Aichaoui. Mehr als das 2:3 sprang für den BSV jedoch nicht mehr heraus.

Buxtehude bleibt weiter unten drin

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Kosova deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Aufsteiger in diesem Ranking auf. Nach diesem Erfolg steht die Mannschaft von Trainer Thorsten Beyer auf dem zwölften Platz der Oberliga Hamburg.

Für den BSV Buxtehude sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den Klub. Die Equipe von Trainer René Klawon bleibt weiter unten drin. In der Defensive drückt der Schuh beim BSV: 28 Gegentore kassierte man bisher. 

 Am kommenden Sonntag trifft Kosova auf den SC Victoria Hamburg, der BSV Buxtehude spielt am selben Tag gegen den FC Türkiye.