Elazig schenkt Croatia halbes Dutzend

Landesliga Hansa: Croatia Hamburg – FC Elazig Spor, 1:6 (1:1)

11. April 2016, 10:52 Uhr

Croatias Hasan Yaylaoglu gelang zwar der zwischenzeitliche Ausgleich, doch musste er am Ende mit seinem Team eine weitere Niederlage einstecken. Foto: noveski.com

Der FC Elazig Spor fertigte Croatia Hamburg am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 ab. Die Überraschung blieb aus: Gegen Elazig Spor kassierte Croatia eine deutliche Niederlage. Das Führungstor für Elazig fiel in der 21. Minute durch einen Foulelfmeter, den Ramazan Güler im Netz von Croatia Hamburg unterbrachte. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Hasan Yaylaoglu mit dem 1:1 zur Stelle. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin.

Im zweiten Durchgang dauerte es ein wenig, bis die erste Straumraumszene zu sehen war. Doch dann ging es Schlag auf Schlag! Marcel Meyer beförderte das Leder zum 1:2 in die Maschen (58.). Nur eine Zeigerumdrehungen später erhöte Fatih Gürel (59.) auf 1:3. Weitere zwei Minuten später machte Massiullah Abdullah mit dem 4:1 frühzeitig alles klar (61.). Doch auch die anderen FC-Akteure wollten sich in die Torjägerliste eintragen. So markierte Youness Sbou (75.) das fünfte Tor für sein Team, welches nun uneinholbar davon zog. Als dann der bereits verwarnte Marko Mladina wenig später die Ampelkarte sah, mussten die Hausherren das Spiel zu zehnt zu Ende bringen. Mit dem 1:6 von Cem Cetinkaya (76.) hatte man nicht nur das halbe Dutzend voll gemacht, sondern auch den sechsten Torschützen auf dem Spielberichtsbogen stehen. Zum Schluss feierte Elazig Spor einen mehr als deutlichen Dreier gegen das Tabellenschlusslicht.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Elazig Spor seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt drei Spiele ist es her. Der Gast macht in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz neun. Nächster Prüfstein für Croatia Hamburg ist auf gegnerischer Anlage Hamm United FC (Freitag, 19:30 Uhr). Einen Tag später misst sich Elazig mit dem SC Vier- und Marschlande.


Mehr zum Thema