Elazig Spor raubt Dersimspor sämtliche Aufstiegschancen

Landesliga Hansa: FC Elazig Spor – Dersimspor Hamburg, 1:0 (0:0)

25. April 2016, 09:56 Uhr

Kollektiver Jubel um Torschützen Fatih Gürel (Mitte), der sein Team zum Sieg schoss. Foto: noveski.com

Der FC Elazig Spor trug im "kleinen Topspiel" gegen Dersimspor einen knappen 1:0-Erfolg davon und überraschte viele der 50 Zuschauer. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Und auch im zweiten Durchgang blieb es lange Zeit beim 0:0, ehe Fatih Gürel seine Chance nutzte und Elazig Spor mit einem Abstauber zum 1:0 schoss (74.).

In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hitzig: Morad Sbou (Meckern und Foulspiel, 81.) und Meyer (Foulspiel und Ballwegschlagen, 86.) von FC Elazig Spor, sowie die Dersimspor-Akteure Cayir (wiederholtes Foulspiel, 81.) und Zana Demir (Foulspiel und Meckern, 90.) mussten vorzeitig zum Duschen. Am Schluss schlug Elazig Dersimspor etwas überraschend mit 1:0 und nahm den Gast damit frühzeitig jegliche Aufstiegschancen. Der FC Elazig Spor ist nun seit sechs Spielen unbezwungen. Die drei Punkte bringen die Mannschaft von Coach Ayhan Türkkan in der Tabelle voran, die nun auf Platz fünf rangiert.

Dersimspor Hamburg bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Der Gast hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Elazig hat am Dienstag Heimrecht und begrüßt den FC Voran Ohe. Am Sonntag gastiert Dersimspor beim FC Bergedorf 85.

Mehr zum Thema