EN II heimstark

Kreisliga 6: Eintracht Norderstedt II – SC Condor III (Sonntag, 16:00 Uhr)

14. April 2016, 17:36 Uhr

Am Sonntag geht es für den SC Condor III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Zweitvertretung von Eintracht Norderstedt nun ohne Niederlage. E. Norderstedt II strich am Sonntag drei Zähler gegen die Reserve des SC Poppenbüttel ein (6:4). Auch Condor III muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (10-1-0) dürfte EN II selbstbewusst antreten. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gastgeber selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der Spitzenreiter weiß 18 Siege, fünf Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Eintracht Norderstedt II führt das Feld der Kreisliga 6 mit 59 Punkten an.

Die passable Form des SC Condor III belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Zu den acht Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Gast elf Pleiten. Im Tableau ist für die Mannschaft von Coach Sebastian Meyn auf dem elften Platz noch Luft nach oben. Wer Condor III als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 56 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der SC Condor III hat mit Sven Flagmann und Simon Larisch zwei sehr torgefährliche Spieler in den eigenen Reihen.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von E. Norderstedt II zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive von Condor III nicht zu den Dichtesten. Trainer Sebastian Meyn muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen EN II nicht untergehen.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Eintracht Norderstedt II, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz von E. Norderstedt II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SC Condor III.

Mehr zum Thema