Endet Barsbüttels Negativlauf gegen Bergedorf?

Landesliga Hansa: Barsbütteler SV – FC Bergedorf 85 (Freitag, 19:30 Uhr)

15. Oktober 2015, 12:13 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht der Barsbütteler SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den FC Bergedorf 85. Am letzten Spieltag nahm das Barsbüttel gegen den Klub Kosova die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte Bramfelder SV Bergedorf 85 die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Derzeit belegt der BSV den ersten Abstiegsplatz. Daheim stottert der Motor des Gastgebers noch: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Erdinc Örün ist mit vier Toren der beste Torschütze des Teams von Trainer Aydin Taneli.

Im Tableau ist für B85 auf dem neunten Platz noch Luft nach oben. Mit Blick auf die Kartenbilanz des Gasts ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Die volle Punkteausbeute sprang für die Elf von Coach Mohet Wadhwa in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Barsbütteler SV sein: der FC Bergedorf 85 versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Das Barsbüttel ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema