"Enfant terrible" in den Hammer Park!

Zwei Neue bei Hamm United

01. September 2016, 11:42 Uhr

Faik Algan wechselt zu Hamm United! Foto: noveski.com

Der Saisonstart verlief sehr durchwachsen - ein hinlänglich bekanntes Problem, das den Hamm United FC nahezu jedes Jahr aufs Neue ereilt. Doch in diesem Jahr war der Umbruch so groß wie nur selten zuvor. Ayhan Türkkan beerbte Langzeit-Coach Uli Schulz und krempelte auch die Mannschaft auf vielen Positionen um. Bitter für HUFC: die Ausfälle der absoluten Leistungsträger Alessandro Schirosi (doppelter Bänderriss) und Danijel Suntic, der im ersten Ligaspiel von Bergedorfs Daniel Schaible mächtig abgeräumt wurde und seither mit einer starken Prellung zum Zuschauen verdammt ist, wiegen schwer. Auch deshalb herrschte im Offensivbereich noch Handlungsbedarf.

Doch nun vermeldet Türkkan uns gegenüber die Verpflichtungen zweier Spieler, die diese Lücke stopfen sollen! Von seinem Ex-Verein FC Elazig Spor verschlägt es mit Massiullah Abdullah einen weiteren "Türkkan-Zögling" in den Hammer Park. Zudem bestätigt uns der Übungsleiter den Transfer von "enfant terrible" Faik Algan! Der mittlerweile 34-Jährige hat in seiner langen Vita nahezu jeden Club der Hansestadt einmal ausgiebig begutachtet - zuletzt half er dem FK Nikola Tesla beim Unterfangen "Klassenerhalt in der Landesliga Hammonia". Trotz seiner Tore reichte es am Ende jedoch nicht, die große Aufholjagd war schlussendlich nicht von Erfolg gekrönt. Doch Algan stellte einmal mehr unter Beweis, dass er von seinem Torriecher noch nichts eingebüßt hat.


Zu Algans Stationen zählten unter anderem der VfL Pinneberg, Wedeler TSV, SC V/W Billstedt, Barsbütteler SV, BU, GSK Bergedorf, TSV Sasel, VfL Lohbrügge oder auch Germania Schnelsen. Nun folgt ein weiteres Kapitel in seiner langen Laufbahn...