Entgegengesetzte Formkurven

Kreisklasse 3: TSV Sasel III – SC Osterbek II (Samstag, 10:45 Uhr)

17. März 2016, 16:46 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des SC Osterbek am Samstag im Spiel gegen den TSV Sasel III mächtig unter Druck. Während Sasel III nach dem 11:1 über die Zweitvertretung des TSV DuWo 08 mit breiter Brust antritt, musste sich Osterbek II zuletzt mit 0:2 geschlagen geben.

Mit 46 Punkten auf der Habenseite steht der TSV Sasel III derzeit auf dem vierten Rang. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (7-1-3).

Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des SCO II derzeit nicht. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sieben Punkte holte der Gast. Bei Sasel III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der TSV Sasel III das Feld als Sieger, während der SC Osterbek II in dieser Zeit sieglos blieb. Mit 15 Siegen gewann Sasel III genau so häufig, wie Osterbek II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TSV Sasel III vor. Der SCO II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Sasel III zu stoppen. Der SC Osterbek II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem TSV Sasel III, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.