Entgegengesetzte Formkurven

Bezirksliga Nord: USC Paloma II – TSV DuWo 08 (Samstag, 15:00 Uhr)

07. April 2016, 16:02 Uhr

Die Zweitvertretung des USC Paloma empfängt den TSV DuWo 08. Paloma II musste sich im vorigen Spiel dem Glashütter SV beugen (2:0). Der letzte Auftritt von DuWo verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:4-Niederlage gegen den TuS Berne.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des USC II. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab. Mit zehn Siegen weist die Bilanz der Elf von Trainer Hansjörg Kallenbach genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Große Sorgen wird sich Stephan Basmer um seine Defensive machen. Schon 75 Gegentore kassierte der TSV DuWo 08. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur zwei Zähler. Zu den drei Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Team von Stephan Basmer 18 Pleiten. Das Schlusslicht belegt mit 13 Punkten den 16. Tabellenplatz.

Beim USC Paloma II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der Aufsteiger das Feld als Sieger, während DuWo in dieser Zeit sieglos blieb. Zum Ende der Saison wird der TSV DuWo 08 noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner USC Paloma II steht in der Tabelle acht Positionen besser da.