Entgegengesetzte Formkurven

Landesliga Hammonia: HEBC – SV Halstenbek-Rellingen II (Sonntag, 10:45 Uhr)

12. Mai 2016, 14:38 Uhr

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit zehn Partien ist der HEBC nun ohne Niederlage. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich der HEBC kürzlich gegen den Wedeler TSV zufrieden geben. Die SVHR II erntete am letzten Spieltag nichts und ging als Verlierer im Duell mit dem SV Eidelstedt hervor (1:2).

 Die Bilanz des Gastgebers nach 28 Begegnungen setzt sich aus 13 Erfolgen, fünf Remis und zehn Pleiten zusammen. Mit 44 ergatterten Punkten steht die Elf von Marco Fagin auf Tabellenplatz fünf.


Insbesondere an vorderster Front kommt die SV Halstenbek-Rellingen II nicht zur Entfaltung, sodass nur 31 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Der aktuelle Ertrag der Mannschaft von Trainer Manuel Kaladic zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 18 Niederlagen. Mit lediglich 29 Zählern aus 29 Partien steht die SVHR II kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz.

Auf fremdem Terrain fühlt sich die SV Halstenbek-Rellingen II pudelwohl, sodass sich die SVHR II für das Gastspiel beim HEBC etwas ausrechnet. Beim HEBC sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der HEBC das Feld als Sieger, während die SV Halstenbek-Rellingen II in dieser Zeit sieglos blieb. Besonderes Augenmerk sollte die SVHR II auf die Offensive des HEBC legen, die im Schnitt über einmal pro Match ein Tor erzielt.


In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht HEBC hieße. Unwohl fühlt sich die SV Halstenbek-Rellingen II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Mehr zum Thema