Entgegengesetzte Formkurven

Kreisklasse 3: TSV Wandsetal III – Hummelsbütteler SV II (Samstag, 13:00 Uhr)

17. September 2015, 15:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des Hummelsbütteler SV am Samstag im Spiel gegen den TSV Wandsetal III mächtig unter Druck. Zuletzt musste sich Wandsetal III geschlagen geben, als man gegen die Reserve des Rahlstedter SC die zweite Saisonniederlage kassierte. Jüngst brachte der TuS Berne III Hummelsbüttel II die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Mit 13 Zählern aus sieben Spielen steht der TSV Wandsetal III momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Gastgeber gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt neun Zähler. Aus diesem Grund dürfte Wandsetal III sehr selbstbewusst auftreten.

Der Hummelsbütteler SV II belegt mit einem Punkt den 15. Tabellenplatz. Der Gast konnte bisher nur einen Zähler auf fremdem Geläuf holen. Für Hummelsbüttel II muss der erste Saisonsieg her. Beim TSV Wandsetal III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Wandsetal III das Feld als Sieger, während der Hummelsbütteler SV II in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hintermannschaft des TSV Wandsetal III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Wandsetal III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Hummelsbüttel II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSV Wandsetal III bedeutend besser als die des Hummelsbütteler SV II.