Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 8: TuS Hemdingen-Bilsen – TuS Holstein Quickborn (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. November 2015, 14:05 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TuS Holstein Quickborn am Sonntag im Spiel gegen den TuS Hemdingen-Bilsen mächtig unter Druck. Hemdingen-Bilsen gewann das letzte Spiel gegen den TSV Uetersen III mit 6:0 und liegt mit 22 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Holstein Quickborn zog gegen Uetersen III am letzten Spieltag mit 3:2 den Kürzeren.

Nach 14 Spielen weiß Hemdingen sieben Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von Holstein derzeit nicht. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Aufpassen sollte der TuS Hemdingen-Bilsen auf die Offensivabteilung des TuS Holstein Quickborn, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Bei Hemdingen-Bilsen sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der Gastgeber das Feld als Sieger, während Holstein Quickborn in dieser Zeit sieglos blieb. Sollte Holstein die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, bei Hemdingen zu punkten.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der TuS Hemdingen-Bilsen als Favorit ins Rennen. Der TuS Holstein Quickborn muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Hemdingen-Bilsen zu bestehen.

Mehr zum Thema